ABOUT

IMG_0070b.jpg

Seine Puppenspielausbildung erhielt er in London bei Nigel Plaskitt.
Sieben Jahre lang war er als Hauptpuppenspieler für Sendungen des ORF tätig, u.a. »Franz Ferdinand«, »7 Wunder«, »Kasperl«, »ABC-Bär«, »Tom Turbo« und moderierte die Sendung »Team okidoki«. Unter seiner Beteiligung entstanden über 7.800 Sendeminuten die auch international verkauft wurden und etliche Awards gewannen. Er leitete für fünf Jahre das Puppendepartement.
Live Shows mit okidoki eine Tour mit Herr Tischbein, ein großes Konzert mit André Rieu und diverse andere Events führten ihn quer durch Österreich.
In Deutschland belegte er mit seinen Kolleginnen bei der großen RTL Primetime Show »Die Puppenstars« den zweiten Platz.
Als Schauspieler arbeitete er an heimischen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen wie »The Tragedy of Macbeth«, »MSND«, »11er Haus«, »Trautmann«, »Tom Turbo – Von 0 auf 111«, wo er nicht nur die Rolle des Raub- und Plünderroboters, sondern auch die Puppenspielleitung und Choreografie übernahm.
Seine Theaterarbeit führte ihn an Häuser wie: Theater der Jugend, Schubert Theater, Vienna’s English Theatre, Hamakom/Nestroyhof, Theater Drachengasse, European Shakespeare Days etc.
Er schuf das Kostümdesign für die Uraufführung von Disney’s »Camp Rock« mit über fünfzig DarstellerInnen, arbeitete an Produktionen wie »Dancing Stars«, »Star Mania«, »Contra der Talk« »Eurovision Dance Contest« etc. und schuf Puppen und Ausstattungen für Produktionen des ORF, Vienna’s English Theatre, Vienna Theatre Project, Theater Drachengasse, Open House Theatre, Herr Tischbein etc.
Er arbeitet als Associate Director beim VET Youth Ensemble des Vienna’s English Theatre und inszenierte selbst an anderen Häusern u.a. »helden« von Ewald Palmetshofer, »Mord im Musikantenbeisl« im Theater Drachengasse, »Weihnachten für alle!« im Schubert Theater wo er auch die Produktion »Paperman« entwickelte und schrieb.